Zeichnungen und Malerei

"Kwarsi Glücklich" ist das Pseudonym der Autorin Kirstin Warschau.

Seit vielen Jahren fröhne ich dem Vergnügen des Malens und Zeichnens.

Um die Jahrtausendwende stellte ich Bilder oder Zeichnungen überall in Norddeutschland, Berlin und Leipzig aus. Als ich mit dem Schreiben von Büchern erfolgreicher wurde, geriet diese Seite meines Schaffens etwas in den Hintergrund. Was aber kein Grund ist, damit aufzuhören! Und voilá, nun gibt es wieder Möglichkeiten meine Bilder in der Öffentlichkeit anzusehen.

Fürs erste habe ich hier eine kleine virtuelle Galerie zusammengestellt.

Malerei

Manchmal zur Entspannung zeichne ich mir ein Pferd. 

Pferde, pferde, pferde

Die Käseesser von Kwarsi Glücklich

Die "Käseesser" waren ein Projekt, welches mich um die Jahrtausendwende sehr beschäftigte. Viele "Käseesser" wurden in Ausstellungen gezeigt und bewundert. Und in meinem Atelier überleben ein paar von ihnen bis zum heutigen Tag. Die "Käseesser" stehen für alles was man sich so "reinziehen" kann: Essen, Trinken, Fernsehen, Serien, Drogen, usw. usw. usw., um sich von -ja was eigentlich- abzulenken...

Zeichnen, zeichnen, zeichnen

Und diese kleine, ganz besonders feine Zeichengemeinde ist meine Heimat. Ich bin froh und glücklich, dass ich dort seit Jahren mitmachen darf!