Hier ein paar Tipps und Links zu meinen Büchern:

Ottis Krimitour 2014
"Ottis Krimitour" auf der Förde 2014

Wer gerne paddelt und noch nach Ausflugstipps sucht, sollte einmal auf das Foto klicken und sich die folgende Webseite ansehen. Es war ein großer Spaß für mich im Sommer 2013 bei "Ottis Krimitour" auf der Schwentine mitzufahren. Im Sommer 2015 plant Otti wieder eine Krimipaddeltour. Ob ich dabei sein kann, wird dann von meiner Kondition im Sommer abhängen. Bei Interesse erhalten Sie weitere Informationen über die Kanuabteilung des EVT-Kiel. Ein kriminell gutes Paddelvergnügen!

 

Ostseewut
Ottis Krimitour 2015: Interview mit dem NDR bei einer Pause in Preetz

Ottis Paddeltour 2015 war super!

Erstmals war eine Reporterin des NDR mit dabei und machte unterwegs an Land und auf dem Wasser Tonaufnahmen und Interviews.

Es war eine tolle Tour mit supernetten Paddlerinnen und Paddlern.

Klicke auf das Bild und Du findest einen ausführlichen Bericht der Kanuabteilung des ETV.

Ottis Krimtour Ostseewut, Pfingsten 2016, Plöner See und Umgebung, einen Beitrag des NRD ("Nordtour" am 21.5.2016) sehen Sie hier unter "Paddeltour auf den Spuren der Krimi-Autorin".


Ein Beitrag des Literaturtelefons Kiel über das "Fördewasser", mit Hörprobe


Ein Hörbeitrag des NDR zu "Was im Moor geschah"


Ein Hör- und Lesebeitrag des NDR zu "Was im Moor geschah"


Wie ich einmal den ersten Preis für die Kurzgeschichte "Filmhausblues" gewann, im Filmmuseum in Berlin


Wie alles begann: das Debut "Fördewasser" erschien 2008


Ostseewut
Ob es noch einen fünften Olga-Krimi geben wird? Blick in die Kugel

Kieler Nachrichten über "Ostseewut", Februar 2015

Hier ein paar Presseartikel der vergangenen Jahre:

 

 

Kanalfeuer Presseartikel
aus: Kieler Nachrichten, 15.8.2012
Ladies in Dead
aus: Probsteier Herold, April 2015